Schach ohne Grenzen Überregionaler Schachverein
Schach ohne GrenzenÜberregionaler Schachverein

                   

Schachrallye in Hall am 19. Oktober 2025 ...

 

... und es lief für LOUIS  :-)

 

Er erspielte sich seinen 1. Schach-Pokal (Gruppe B dritter Rang) und durfte sich zu Recht sehr darüber freuen! Bravo!

 

Mit dabei war auch Paul, der in der Gruppe A schlussendlich mit dem 9. Platz abschloss.

 

 

Weitere Fotos und die Ergebnisse unter Jugendturniere

 

Schachrallye in Kundl (21.09.2025)

 

Auftakt nach der Sommerpause, Schachrallye in Kundl mit einer Regelkunde-Schulung zum Beginn und danach dann, wie immer, in zwei Gruppen die Partien für die Schach-Kids.

 

Gruppe B mit Louis und Seppi

Gruppe A mit Paul und Alessandro

 

                                                                                                Lies weiter unter Jugend-Turniere

 

 

Schulschach-Turnier im Gymnasium Kufstein

 

 

Am 1.7.2025 durfte Schach ohne Grenzen bei einem Turnier mit dabei sein.

 

Mit großer Freude verfolgten wir den Turnierverlauf und schlussendlich bewahrheitet sich halt doch der Fleiss: "unser" Paul Koch machte 6 aus 6 Punkte und gewann überragend dieses Schulturnier!

 

Gratulation Pauli :-) 

 

Jugend-Schnellschach-Rallye bei uns :-) 

 

Der Wettergott spielte mit und mit ihm auch zahlreiche Schach-Kids aus ganz Tirol!

Eine absolut gelungene Veranstaltung fand am 28. Juni, ausgerichtet vom Verein SCHACH OHNE GRENZEN, statt.

Im Schulhof der Volksschule Sparchen konnte bei strahlendem Sonnenschein endlich mal wieder Schach im Freien gespielt werden

40 Schach-Kids aller Altersklassen nutzen diese Gelegenheit und maßen sich in neun Runden Schnellschach unter den aufmerksamen Augen von Schiedsrichter Stefan Ranner. Spannende, im wahrsten Sinne des Wortes, 'heiß' umkämpfte Partien ließen die Zeit rasch vergehen und so konnte Ina (Obfrau Schach ohne Grenzen) am frühen Nachmittag zur Siegerehrung rufen. Pokale, Medaillen, Kategoriepreise und kleine Geschenke für alle Spieler*innen fanden großen Gefallen!

Das Ambiente im Freien, die leckere Jause zwischendurch und Eis zum Abschluss rundeten diesen gelungenen Schachtag ab!

 

Gespielt wurden Schnellpartien (10 Minuten + 5 Sek./Zug) und die Favoriten mussten teilweise hart um ihre Punkte kämpfen

Letztendlich setzte sich Matteo Gstrein (7,5 Punkte, SK Telfs) vor Roman Haselsberger (7 Punkte, SK Kufstein) und Mark Gyurkó (7 Punkte, SK Sparkasse Jenbach) durch. Dahinter punkten Vitus Schweinsteiger und Ethan Langenhan (beide Schach ohne Grenzen), sowie Luka Schwarzl (Tiroler Schachschule), Daniel Perfler (Völs & Hak Ibk), Tobias Gartner (SG Hall), Julian Fiegl und Luis Haid (beide SK Telfs).

 

Die weiteren Spieler von Schach ohne Grenzen sind:

14. Paul Koch

19. Atlas Kinsiz

20. Zeki Kirac

28. David Novosel

34. Rina Yoon

35. Louis Anfray

37. Seppi Schmidutz

38. Akif Gündogdu

39. Atlas Uncu

 

12 Spieler waren von Schach ohne Grenzen mit dabei, ein WAHNSINN!

                  SO TOLL!!

Wir sind auf jeden einzelnen sehr sehr stolz, gut habt ihr es gemacht! Für manche war’s ja das erste Mal bei einem Turnier, das ist nicht so einfach ….

 

DANKE auch an alle „unsere“ Schach-Eltern, die den Verein so großartig unterstützt haben!

 

Die Mannschaftswertung (die 4 Besten eines Vereins) wurde mit Pokalen und Medaillen honoriert. Hier gewann der SK Telfs vor Schach ohne Grenzen und dem SK Sparkasse Jenbach.

Danke an alle fürs Dasein, fürs Mitspielen und Mithelfen – wir, von Schach ohne Grenzen, freuen uns aufs nächste Wiedersehen  : -)    

                                                                                                    ... weitere Impressionen hier      . 

                                                                                                                 

*Ina  u Günther *

 

 

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN  U14 in Fürstenfeld 19. - 22. Juni 2025

 

Und 'unser' Pauli ist mit dabei, begleitet von Mama Sonja; Günther ist als Kadertrainer mit an Bord und coacht die Tiroler Schach-Kids.

 

Günthers Bericht findet ihr auf der Homepage des Schach Landesverbandes Tirol     

                                                                                                                        ... lies hier weiter

Schachrallye in Absam (24.05.2025)

 

Louis trat wiederum in der Gruppe B an und belegte den 10. (von 14 Teilnehmer*innen) Platz.

 

Mit dabei auch Ana und Paul, die in der Gruppe A antreten durften.

 

Lies weiter unter Jugendturniere

                       

 

Schachrallye in Jenbach (28.4.2025)

 

Für LOUIS seine erste Teilnahme an einem (Jugend)Schachturnier :-)

 

Eine tolle Erfahrung für ihn und stolz zeigt er seine Urkunde!

 

Auch Alessandro war mit dabei, leider musste er krankheitsbedingt die Rallye dann abbrechen!

 

Weitere Fotos unter Jugendturniere

 

 

 

LEUTASCH 2025

 

Ein sehr nettes Turnier, dass da von Bernhard (Jehle) und Gerhard (Bertagnolli) veranstaltet wird!

Unser Kurzbesuch hat uns Spaß gemacht und 'unsere' Jungs sind eindeutig die SIEGER der HERZEN!

Besucher-Nummer:

Druckversion | Sitemap
© Verein "Schach ohne Grenzen" - Ina Anker & Günther Wachinger