Schach ohne Grenzen Überregionaler Schachverein
Schach ohne GrenzenÜberregionaler Schachverein

Das Schachcamp-Team

Ina Anker
Organisation und Rahmengestaltung
Ina ist die Obfrau und das Herz unseres Vereins. Mit viel Freude und Energie kümmert sie sich um – ja, eigentlich alles! Schon seit vielen Jahren ist sie selbst als ‚Schachmama’ mit dabei und bringt dement-sprechend viel Erfahrung mit. Ina ist die Hauptorganisatorin und Leiterin des Feriencamps. Neben den zahlreichen organisatorischen Tätigkeiten im Vorfeld sorgt Ina am Camp auch noch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, einen reibungslosen Ablauf und auch mit für das leibliche Wohlergehen unserer Gruppe. Für Rückfragen oder Auskünfte ist sie jederzeit telefonisch für alle Eltern erreichbar!

FM Günther Wachinger
Schachtraining und schachliche Leitung
Günther ist nicht nur ein starker Schachspieler (2248 Elo), sondern auch ein sehr erfahrener und erfolgreicher Schachtrainer. Seit Jahrzehnten trainiert er die vereinseigene Jugend bei der SGem Pang/Rosenheim, er ist Kadertrainer der Bayerischen Schachjugend, B-Trainer des Deutschen Schach-bundes, sowie Träger des Schulschach-Patents und des Kindergarten-Schachdiploms. Auf unserem Feriencamp hat Günther die 'schachliche' Leitung: Er arbeitet das Trainingsprogramm aller Gruppen aus und bespricht die Trainingsinhalte vorab mit den Co-Trainern. Günther selbst trainiert auf dem Schachcamp mit der 'Leistungsgruppe' (ab Elo 1400). 

WMK Christin Anker
Schachtraining und Freizeitgestaltung
Christin ist begeisterte Schachspielerin seitdem sie 9 Jahre alt ist. Sie hat in Schach maturiert, ist staatlich geprüfte C-Trainerin und Regionalschiedsrichterin. Ins Schachtraining bringt sie viel Erfahrung mit – nicht zuletzt jene, die sie selbst als Schülerin gemacht hat! Auf unserem Feriencamp wird sie die 'Aufbaugruppe' (Elo 700 - 1000) trainieren. Außerdem gestaltet sie zusammen mit Ina und Gabi das Rahmen- und Freizeitprogramm. Christin ist ausgebildete Rettungssanitäterin des Österreichischen Roten Kreuzes und wird somit auch rund um die Uhr als Ersthelferin zur Verfügung stehen. Christin ist 19 Jahre alt und studiert Rechtswissenschaften in Innsbruck. 

Gabriele Kofler
Küchenfee und Freizeitgestaltung
Auf 'unsere Gabi' ist einfach immer Verlass! Mit unermüdlichem Einsatz hilft und unterstützt sie uns wo auch immer sie kann und gebraucht wird. Auf unserem Schachcamp kümmert sie sich um das leibliche Wohlergehen unserer Truppe und sorgt für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Dino Hajdarevic
Schachtraining und Freizeitbetreuung
Dino bringt schon viel Erfahrung mit ins Schachtraining. Seit Jahren trainiert er die vereinseigene Jugend bei seinem Stammverein, der Hak/Has Innsbruck. Außerdem arbeitet er wöchentlich als Schachtrainer bei der Tiroler Schachschule in Innsbruck. Auf unserem Feriencamp wird Dino mit der 'Fortgeschrittenengruppe' (Elo 1100 - 1400) trainieren. Dino hat erfahrungsgemäß einen sehr guten Draht zu den Kindern! In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball - und auch am Camp findet sich bestimmt oft die Möglichkeit dazu! Dino ist 23 Jahre alt und studiert derzeit Wirtschaftswissenschaften an der Uni Innsbruck.

Georg Jocher
Schachtraining und Freizeitbetreuung
Georg verstärkt unser Team als Schachtrainer und Betreuer. Er ist Stammspieler beim Verein Hak/Has Innsbruck und somit ein Vereinskollege von Christin, Dino und Günther. In der vergangenen Saison holte Georg in der Mannschaftsmeisterschaft 6,5 aus 7 Punkte und dadurch eine Einstiegselozahl von 1840! Auf unserem Feriencamp trainiert Georg die 'Anfängergruppe' und vermittelt dabei allen Neueinsteigern einen Zugang zum königlichen Spiel. Auch beim restlichen Freizeitprogramm wird er natürlich dabei sein und die Kids auf Trab halten! Georg ist 21 Jahre alt und studiert Biologie in Innsbruck.

Schach ohne Grenzen

Ina Anker & Günther Wachinger

Kaiserbach 26

6341 Ebbs 

Österreich

 

schachohnegrenzen@gmx.net

www.schachohnegrenzen.com

Besucher-Nummer:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Verein "Schach ohne Grenzen" - Ina Anker & Günther Wachinger